DOC TOBI

portrait doc1

… VOX & GIT & UKULALA / PRODUCING

für mich ist Musik Kunst & Medizin. Rock/Punk/Blues/Jazz/Metal/Classic… , ich stehe auf kreative Handarbeit. Dreckiger Rock‘n‘Roll steht an erster Stelle. Klassische Gitarre, Doublebass und E-Bass, E-Git, Piano, Drums, Ukulele – sind meine Heimat. Seit 2017 beschäftige ich mich endlich ausgiebig mit Recording/Mixing/Producing und habe da eine riesengrosse neue Liebe entdeckt. Seit 1991 mucke ich ohne Unterbrechung in Bands : u.a. Someday Soon (Poprock) & Wasteland (Oldschool Thrash Metal), DIE WELTENRETTER (pop-punk) und HEILAND (SatirePunk) und diverse eventbezogene Projekte.

 

 

 

Mit der Kapelle AMY BAKER mutiere ich erstmals zur „Rampensau“ am Leadgesang+Git.

Mein Ziel mit AMY ist : Ehrliche PunkrockCover von coolen ollen Kamellen , die uns früher & heute noch bewegt haben/bewegen. Aber auch Cover-Songs, an die wir uns wegen eines höheren persönlichen Abneigungsgrades sonst gar nicht herangewagt hätten haben den Reiz, sie in einem anderen Gewand tatsächlich durch den Genrewechsel salonfähig zu machen. Entscheidend am Ende ist : Alles muss der Crowd draussen und uns gleichermassen Spassss bereiten. Es geht um positive Emotionen und nicht um einen Musikpreis oder Kohle , also Kunst ;-).

DOC TOBI music

contact doc tobi :

doc@amybaker.de

www.doctobi.de

Kommentare sind geschlossen.